Steine mit Gravur als Geschenk zu Weihnachten - Edelstein graviert als Weihnachtsgeschenke

Weihnachten

Wie heißt es doch so schön? Die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit des Jahres. Alles ruhig und bedächtig und wir nehmen uns mehr Zeit für die Menschen, die uns am Herzen liegen. Und wenn die ersten Weihnachtsartikel in der Regalen liegen und der Duft von frisch Gebackenem immer wieder in der Luft hängt, dann stellt sich eine Frage immer wieder: Was verschenke ich denn dieses Jahr?

Edelsteine gravieren als WeihnachtsgeschenkDer traditionelle Brauch, die Familie und den Freundeskreis mit Weihnachtsgeschenken zu versehen, ist schon sehr alt und stammt wohl aus dem 13. Jahrhundert. Er bezieht sich ganz offensichtlich auf die Weihnachtsgeschichte der Bibel, nach der am 6. Januar die Heiligen Drei Könige beim Besuch des gerade geborenen Jesus von Nazareth wertvolle Gaben darbrachten. Diese Tradition besteht bis heute, auch wenn sich der Ablauf dabei in den verschiedenen Regionen unterschiedlich entwickelt hat.

In Deutschland werden die Geschenke am 24. Dezember, dem heiligen Abend, übergeben, an dem Jesus einst geboren wurde, während in Frankreich an diesem Abend nur Schuhe unter den Baum gestellt werden, in denen nachts die Geschenke für den nächsten Morgen verstaut werden. In England ist das ähnlich, allerdings werden hier wiederum Socken an den Kamin gehängt. Dem Ursprung am nächsten sind die Spanier, denn dort gibt es die Geschenke tatsächlich erst an „Reyes“, dem Königstag, also dem 6. Januar.

Doch egal wann Weihnachten denn nun gefeiert wird, Weihnachtsgeschenke zu suchen, treibt so manchem Menschen den Schweiß auf die Stirn. Die Geschenke sollen ja auch etwas besonderes sein, damit sein Empfänger auch lange seine Freude daran hat. Und so eilen zur Weihnachtszeit deutlich mehr Menschen durch die Fußgängerzonen, als normal. Und sie alle hoffen auf eine Eingebung.

Du auch? Kein Problem..., denn Du hast uns gefunden! Edelsteine mit Gravur bieten Dir alles, was ein gutes und aussagekräftiges Geschenk bieten muss. Sie sind für Männer, Frauen und Kinder gleichermaßen geeignet, schön anzusehen, haben ein ganz besonderes Flair und sind auf jeden Menschen individuell zu schneidbar. Wie zum Beispiel die Edelsteine unseres Partners my-Pebbles.com, denn dort findest Du vom einfachen Glücksbringer bis hin zu Schlüsselanhängern mit eingraviertem Foto viele Möglichkeiten um einem besonderen Menschen ein ganz besonderes Geschenk zu machen. Ein Geschenk, das vielleicht für den Rest des Lebens zum ständigen Begleiter wird: einen Glücksbringer.

Gravierte Edelsteine als Geschenk zu Weihnachten
Fröhliche Weihnachten!

Die Suche nach einem passenden Geschenk ist nicht leicht. Die Begriffe Weihnachten Kinderspielsachen gehören einfach zusammen. Du findest auf www.weihnachten-spielzeug.de bestimmt das Richtige.