Edelsteine mit Gravur als Liebesgeschenk für den Partner - gravierte Steine mit Liebeserklärung als Geschenk zum Valentinstag

Valentinstag / Liebesgeschenk

Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden. Viele denken, dass der Valentinstag eine Erfindung der Blumenverkäufer ist, aber das ist nicht so. Die Überlieferung verrät uns, dass der Tag auf den Bischof Valentin von Terni zurück geht, der im dritten Jahrhundert auch Liebespaare getraut hat, die zu jener Zeit nicht heiraten durften. Dazu gehörten zum Beispiel Soldaten, denen es auf kaiserlichen Befehl hin untersagt war. Die Geschichte sagt weiter, dass Valentin von Terni die frisch vermählten mit Blumen aus seinem Garten beschenkte und alle von ihm geschlossenen Ehen mit viel Glück gesegnet waren. Da der Bischof für seinen christlichen Glauben enthauptet wurde, rief die katholische Kirche später einen Gedenktag für Valentin von Terni ins Leben,Persönliche Steine mit Gravur für Verliebte der auf seinen Todestag gelegt wurde: den 14. Februar. Dieser Gedenktag wurde zwar inzwischen wieder aus dem kirchlichen Kalender entfernt, ist aber in der Tradition der Liebenden als Valentinstag erhalten geblieben. Und auch, wenn dies nicht die einzige Überlieferung über die Entstehung des Valentinstags ist, so stehen auch die anderen Varianten auf der gleichen Basis, der Liebe.

Verschenke zum Valentinstag also am Besten ein Geschenk, dass diesem beeindruckenden Hintergrund ebenso viel Ausdruck verleiht, wie Deinen Gefühlen für Deinen Schatz: einen Edelstein mit Gravur. Ein Geschenk, das nicht verwelkt, sondern lange an diesen besonderen Tag erinnert, die Frau Deines Herzens lange Zeit erfreut und sie immer wieder daran erinnert, dass sie geliebt wird.

Gravierte Edelsteine als LiebesgeschenkeUnsere Empfehlung geht dazu an my-Pebbles.com, denn dort bekommt ihr wunderschöne Edelsteine mit Gravur in den verschiedensten Ausführungen. Sei es als Glück bringender Stein für die Tasche, als Herz, Herzkette, Schlüsselanhänger oder als größerer Glücksstein, dieses Liebesgeschenk wird nicht so schnell vergessen. Dabei kannst du zwischen unterschiedlichen Edelsteinen wählen, von denen einer schöner ist, als der Andere. Und dabei haben sie alle auch noch eine einzigartige Bedeutung und Wirkung auf Geist und Seele.

Alle Edelsteine können mit Text, Signaturen oder auch einem Foto graviert werden, damit Du Deinem Schatz auch noch etwas ganz Besonderes schreiben kannst.

Das alles macht Edelsteine mit Gravur zum perfekten Liebesgeschenk zum Valentinstag.

Du bist auf der Suche nach dem passenden Valentinstag-geschenk für Deinen Schatz? Originelle Valentinstag Geschenkideen für Männer findest Du auf der Internetseite www.mein-valentinstag.de.